Kommunale Abfallwirtschaft in NÖ: Verlässlich für Sie da

ASZ_HB_Toni2.jpg

Richtige Abfallentsorgung und Mülltrennung sind auch in Zeiten von Corona wichtig: um Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Mai 2020

"Die kommunale Abfallwirtschaft in NÖ ist verlässlich für Sie da. Dank dem Engagement und der Mitwirkung der Bevölkerung bei unseren Corona-Maßnahmen können wir die Abfallentsorgung sicherstellen. Die NÖ Umweltverbände sind Teil dieses Erfolgs," erklärt Landtagsabgeordneter Bürgermeister Anton Kasser, Präsident des Vereins "die NÖ Umweltverbände".

Der Fokus in Niederösterreich liegt klar auf einem weiteren Vorantreiben der Kreislaufwirtschaft. Daher werden die NÖ Umweltverbände weiterhin Maßnahmen zur gezielten Abfallsammlung und der Weiterentwicklung von regionalen Wertstoffzentren setzen.

Die rund 440 Sammelzentren und mehr als 3.300 Sammelinseln in Städten und Gemeinden stehen den Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern in vollem Umfang zur Verfügung.
Bitte beachten Sie die erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vor Ort.

Alle Informationen - auch zu den Öffnungszeiten des Abfallsammel- und Wertstoffzentren in Ihrer Nähe - erhalten Sie direkt bei den Verbänden
unter: NÖ Überblick

Gartentisch mit vier Sesseln - Bezirk Tulln (Katzelsdorf)
Schnapsbrennanlage DEA 150 Jessernigg (Hohe Wand)