Angebote Bildung

"Mach-mit-Buch" für Kinder

aa_mach_mit_buch.jpg

"Mach mit Buch" für Kinder von 3 - 8 Jahren zum Thema Mülltrennung und Abfallvermeidung in der Natur.

"Die Kinder retten die Tiere im Wald. Familie Tonni hilft mit" lautet der Titel des Buches. Es soll Freiraum für Phantasie und Spontanität, Ideen, persönliche Erfahrung und altersgruppengerechte Interessen vermitteln. Schwerpunkt ist die Hinführung zum bewussten Umgang mit Abfällen und Verpackungen, die, erfahrungsgemäß, oft auch von Kindern achtlos in der Natur weggeworfen werden. Das Buch arbeitet aber keineswegs mit dem Zeigefinger, sondern möchte die konzentrierte, zielorientierte Beschäftigung mit dem Thema fördern.

Nicht nur ein Malbuch
Daher ist die Geschichte von Familie Tonni auch kein reines Malbuch und es werden keine großen Flächen ausgemalt, sondern gezielt nur Abfälle und die dazugehörigen Mülltonnen. Zusätzlich gibt es verschiedene Handlungsaufgaben, die ebenso wie der Text, den noch nicht lesekundigen Kindern, vorgelesen werden können.

Wir schicken Ihnen gerne das Büchlein in Klassenstärke zu - solange der Vorrat reicht.
Anfragen senden Sie an office@umweltverbaende.at.

"Verschwendung, die nicht sein muss"

Jahresüberblick 2018

Frühjahrsputz